AA

Gratis surfen: Kostenloses WLAN am Wiener Stephansplatz

Ab sofort kann am Wiener Stephansplatz das Gratis-WLAN genutzt werden.
Ab sofort kann am Wiener Stephansplatz das Gratis-WLAN genutzt werden. ©APA
Ab sofort können Touristen als auch Einheimische am Wiener Stephansplatz das kostenlose WLAN nutzen.

Pünktlich zum Steffl-Kirtag haben Wiener und auch Touristen die Möglichkeit das kostenlose WLAN zu nutzen. Verantwortlich dafür ist das Wiener Unternehmen Unwired Networks, das Café Weinwurm konnte als Partner mit an Bord geholt werden. Das Angebot wird bisher schon eifrig genutzt, weiß Unwired-Gründer Alexander Szlezak: „Die ersten Erfahrungen sind sehr gut, wir sehen vor allem, dass in den ersten Tagen viele ausländische Gäste das Angebot in Anspruch nehmen: Knapp drei Viertel der Nutzer des WLAN am Stephansplatz sind Gäste aus mehr als 20 verschiedenen Ländern.“ Die Bandbreite werde in den nächsten Wochen weiter ausgebaut. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gratis surfen: Kostenloses WLAN am Wiener Stephansplatz