AA

Gratis-Kindergarten für Fünfjährige ausgeweitet

Dem Gratis-Bildungsangebot für die fünfjährigen Kindergartenkinder in Lustenau wurde zugestimmt.
Dem Gratis-Bildungsangebot für die fünfjährigen Kindergartenkinder in Lustenau wurde zugestimmt. ©Ferdinand Ortner

Betreuung am Nachmittag und zu Randzeiten ist ab 1. Jänner 2011 unentgeltlich.

Lustenau. Bei der Gebühren-Beschlussfassung in der Gemeindevertretung hatte GV Dr. Walter Bösch mit einem Abänderungsantrag im Bildungsbereich Erfolg. Seiner “alten” Forderung, das Gratis-Bildungsangebot für die fünfjährigen “KindergärtlerInnen” zu erweitern, wurde nach kurzer Diskussion einhellig zugestimmt. Seit 2009/2010 war nur der Regelkindergarten für die Fünfjährigen gratis. Ab 1. Jänner 2011 ist nun auch die Betreuung an Nachmittagen und in Randzeiten unentgeltlich.

Es muss nur noch für den Mittagstisch bezahlt werden. “Wir wollen mit dieser Erweiterung der Gratisbetreuung jenen Eltern entgegenkommen, die für ihre Fünfjährigen einen erweiterten Betreuungsbedarf haben”, betonte BM Kurt Fischer die soziale Haltung der ganzen Gemeindevertretung.

Text: Ferdinand Ortner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Gratis-Kindergarten für Fünfjährige ausgeweitet