AA

Grasser gegen News geht weiter

Am Wiener Landesgericht geht Freitag der Prozess von Finanzminister Karl Heinz Grasser gegen die Illustrierte News in eine neue Runde. News war im Juni zur Zahlung von 7000 Euro verurteilt worden und hatte Berufung angemeldet.

Die gezeigten Bilder hätten Grasser in seinen persönlichen Lebensbereich verletzt argumentierte der Richter.

Es war im März 2005: Grasser und Fiona Swarovski verbringen ein Wochenende in Paris. Am Flughafen Charles de Goal werden sie beim Kaffeetrinken von einer Schulklasse und österreichischen Touristen beim Schmusen fotografiert.

Grasser sagte beim Prozess aus: er habe nicht gewusst, dass er fotografiert wird. Der Richter verurteilt News, nun wird weiter verhandelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Grasser gegen News geht weiter