AA

Granatenfund: Kontrollierte Sprengung in Hard

Ein rund 50cm tiefes Loch zeugt von der Explosion
Ein rund 50cm tiefes Loch zeugt von der Explosion ©VOL.AT
Hard - Mit einer kontrollierten Sprengung endete am Dienstag Nachmittag ein Granatenfund im Rhein.

Bei Baggerarbeiten im Rhein entdeckten Arbeiter am Dienstag Nachmittag unter dem Aushubmaterial eine scharfe Weltkriegsgranate.

Nach einem ersten Augenschein durch die Polizei, wurden Sprengstoffexperten zu Rate gezogen und vorsorglich ein großräumiger Sperrbereich am Harder Rheindamm eingerichtet.

Granate kontrolliert gesprengt

Nachdem die Experten eingetroffen waren, konnten sie die Granate soweit entschärfen um sie an Land zu bringen. Dort wurde die Granate im Anschluss kontrolliert gesprengt. Über Art und Herkunft der Granate liegen noch keine Details vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Granatenfund: Kontrollierte Sprengung in Hard