AA

Graffiti-Workshop Teil 1

Heute Nachmittag pünktlich zu Ferienbeginn fand Teil 1 des Rankler Graffiti Workshop "Legal Spraying" mit dem Schweizer Sprayer Jens Gander in der ÖBB-Halle statt. Es wurden fleißig die Tafeln schlumpfig grundiert und dann schon etwas gesprayt.
Graffiti-Workshop Teil 1%2F2

Die Graffiti-Szene ist vor allem eines: Auffallend. Die offene Jugendarbeit Rankweil möchte zusammen mit freiwilligen Schülern von der HS Rankweil-Ost (3. + 4. Klassen) dieses Attribut positiv nützen und dadurch Jugendkultur, Toleranz und Respekt ausdrücken. Mit der Unterstützung von Jugendarbeiter Claudio Herburger vom Planet und dem Schweizer Graffiti-Künstler Jens Gander begab sich eine Horde 12 – 16jähriger an die Arbeit: Sie grundierten die Spannholzplatten beidseitig in schlumpfigem blau, was einige Zeit in Anspruch nahm. Danach schmöckerten sie vergnügt in internationalen Graffiti-Zeitschriften und machten sie sogleich an die ersten Sprühversuche auf Plastikfolie. Der Hype brach sogleich aus, die Luft war vom Lacknebel geschwängert und die Hip Hop-Musik im Hintergrund passte auch prima. Kommenden Montag ab 15 Uhr geht es dann in die zweite Runde und somit um die Umsetzung der Ideen mit Sprühdosen. Wir sind schon mal gespannt, was da so alles entstehen wird…

Fotos: Bandi Koeck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Graffiti-Workshop Teil 1