AA

Graffiti Künstler im Einsatz

Am Ende hatte sich der Aufwand gelohnt und die Unterführung erstrahlt dank der 4 b jetzt in neuem Graffiti-Glanz.
Am Ende hatte sich der Aufwand gelohnt und die Unterführung erstrahlt dank der 4 b jetzt in neuem Graffiti-Glanz. ©cth
Die Unterführung in der Lustenauerstraße erstrahlt in neuem Graffiti-Glanz.
Graffiti Künstler im Einsatz

Dornbirn. „Boaahhhh, habe ich Muskelkater in den Fingern!“, klagt Eliah. Grund für diese Beschwerden der besonderen Art, ist ein Intensiveinsatz in Sachen „Graffiti“. So geschehen vergangene Woche in der Unterführung in der Lustenauerstraße. Die 4 b Klasse der VS Schoren war gemeinsam mit Graffiti-Künstler Fabian Hämmerle in „bunter Mission“, um die triste Unterführung wieder farbenfroh zu gestalten und sozusagen von hässlichen Schmierereien zu befreien.

 

Die Gemeinde hatte im Vorfeld bei Hämmerle angefragt, ob er sich vorstellen könnte, zusammen mit Volksschulkindern dieses besondere Projekt zu starten. Der in Wien lebende Vorarlberger ließ sich nicht lange bitten und stand kurzerhand mit einer Palette an Sprühdosen vor der Schultür. Im Vorfeld hatte sich die 4 b Klasse mit ihren Klassenlehrern Thomas Albrich und Silvia Beer bereits Gedanken gemacht, welche Motive die Unterführung zieren sollen. Die Entscheidung fiel schnell – eine Seite widmete man dem Thema Dschungel, die gegenüberliegende Seite wollte man in eine coole Unterwasserwelt verwandeln. Zu diesen Ideen fertigte Fabian Hämmerle schließlich einige Motive an, die als Vorlage für die jungen Nachwuchssprayer dienen sollten. Nach einer kurzen Einschulung konnte es endlich losgehen – und die jungen Neo-Graffitikünstler erwiesen sich gleich als äußerst talentiert.

 

Enormer Einsatz

 

 

Zwei ganze Tage lang hieß es dann kräftig auf „die Dose drücken“, was wiederum anfangs benannte Beschwerden hervorrief. Die Mühe und der Muskelkater im Zeigefinger haben sich aber mehr als gelohnt – die Kinder werden nun bei ihrem täglichen Schulweg durch die Unterführung von tollen Motiven rund um Dschungel & Meer begleitet und so beginnen die Schultage gleich besonders bunt. Jetzt hat sich die 4b aber erst einmal die Ferien doppelt verdient!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Graffiti Künstler im Einsatz