AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 16. Bezirk mit den meisten Stimmen in Sandleiten

Harmonisches Stimmverhalten in Sandleiten - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Für die Sozialdemokraten gab es im Grätzl beim Kongressbad 45,93 Prozent. Damit liegen sie über ihrem Ergebnis in Ottakring (41,69 Prozent).

Mit 16,72 Prozent im Grätzl landete auf Platz zwei wie im Bezirk die ÖVP. Nummer drei sind die Grünen, damit ebenfalls im Bezirkstrend. 9,79 Prozent der Urnenwähler in Sandleiten machten ein Kreuzerl bei der Ökopartei.

Die restlichen Plätze teilen sich die FPÖ (9,14 Prozent), die NEOS - 5,09 Prozent - und das Team HC Strache mit 3,99 Prozent auf. Die anderen Parteien vereinten 6,44 Prozent der Stimmen auf sich.

In Sandleiten leben 4 951 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher kleines.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 16. Bezirk mit den meisten Stimmen in Sandleiten