AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 12. Bezirk mit den meisten Stimmen in Hetzendorf

In Hetzendorf ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 12. Bezirk stimmenstärkste Partei. Die Sozialdemokraten kamen im locker verbauten Teil des 12. Bezirks auf 42,09 Prozent. Das ist allerdings doch weniger als in Meidling generell (44,83 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 20,69 Prozent im Grätzl. Nummer drei sind die Grünen, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Mit 10,2 Prozent in Hetzendorf lukrierte die Ökopartei aber weniger Stimmen als in Meidling.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die NEOS mit 7,99 Prozent ein, die FPÖ (7,73 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 3,95 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 4,9 Prozent.

In Hetzendorf leben 9 601 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 12. Bezirk mit den meisten Stimmen in Hetzendorf