AA

Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 12. Bezirk mit den meisten Stimmen in Altmannsdorf

Die SPÖ ist bei der Gemeinderatswahl auch in Altmannsdorf stimmenstärkste Partei - die Wähler dort gehen also mit dem Gesamtbezirk d’accord. Die Sozialdemokraten kamen in der Meidlinger Katastralgemeinde auf 49,21 Prozent. Das ist ein höherer Anteil als in Meidling (44,83 Prozent).

Mit 15,27 Prozent im Grätzl landete auf Platz zwei wie im Bezirk die ÖVP. Nummer drei ist die FPÖ, besser als im Bezirk (vierter Rang). Die Freiheitlichen bekamen von den Wählern in Altmannsdorf 8,87 Prozent.

Die weiteren Plätze nehmen die Grünen mit 7,9 Prozent ein, die NEOS mit 4,93 Prozent und das Team HC Strache mit 4,67 Prozent. Die anderen Parteien vereinten 6,67 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 12 476 Wahlberechtigten ist Altmannsdorf ein großes Gebiet.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ wie im 12. Bezirk mit den meisten Stimmen in Altmannsdorf