AA

Grätzl-Analyse - SPÖ regiert an der Oberen Alten Donau

An der Oberen Alten Donau ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 22. Bezirk stimmenstärkste Partei. Die Sozialdemokraten kamen im Grätzl am Donau-Altarm auf 38,96 Prozent. Damit liegen sie unter ihrem Ergebnis in der Donaustadt (46,16 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 18,47 Prozent im Grätzl. Den dritten Stockerlplatz nehmen die Grünen ein, genauso wie im 22. Bezirk. Mit 12,05 Prozent an der Oberen Alten Donau lukrierte die Ökopartei etwas mehr Stimmen als in der Donaustadt.

Die weiteren Plätze nehmen die NEOS mit 11,65 Prozent ein, die FPÖ mit 7,23 Prozent und das Team HC Strache mit 2,41 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5,04 Prozent.

An der Oberen Alten Donau leben 797 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein kleines.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ regiert an der Oberen Alten Donau