AA

Grätzl-Analyse - SPÖ in Reinprechtsdorf wie im 5. Bezirk stärkste Kraft

Die Wählerherzen in Reinprechtsdorf schlagen bei der Gemeinderatswahl ähnlich wie im ganzen 5. Bezirk. Im Gebiet von Schönbrunner Straße und Arbeitergasse bis zum Hundsturm erhielten die Sozialdemokraten 43,48 Prozent. Ein Ergebnis, das sich besser ausnimmt als im gesamten 5. Bezirk (40,58 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegen die Grünen mit 18,29 Prozent im Grätzl. Den dritten Stockerlplatz nimmt die ÖVP ein, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Mit 13,25 Prozent in Reinprechtsdorf lukrierte die Volkspartei aber etwas weniger Stimmen als in Margareten.

Die weiteren Plätze: Die NEOS kamen auf 6,83 Prozent, die FPÖ auf 5,85 Prozent und das Team HC Strache nur auf 2,91 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 7,86 Prozent.

In Reinprechtsdorf leben 10 096 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein eher großes.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ in Reinprechtsdorf wie im 5. Bezirk stärkste Kraft