AA

Grätzl-Analyse - SPÖ in Erlaa wie im 23. Bezirk stärkste Kraft

Kein Ausreißer in Erlaa für die SPÖ - sie wurde wie im 23. Bezirk stärkste Partei bei der Gemeinderatswahl. Die Sozialdemokraten kamen in der Katastralgemeinde auf 45,11 Prozent. Damit liegen sie über ihrem Ergebnis in Liesing (41,69 Prozent).

Mit 19,49 Prozent im Grätzl landete auf Platz zwei wie im Bezirk die ÖVP. Die FPÖ liegt auf Platz drei, besser als im Bezirk (vierter Platz). 10,64 Prozent der Wähler in Erlaa wählten die Freiheitlichen.

Die restlichen Plätze teilen sich die Grünen (6,86 Prozent), die NEOS - 6,32 Prozent - und das Team HC Strache mit 4,19 Prozent auf. Die weiteren Parteien vereinten 4,44 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 15 636 Wahlberechtigten ist Erlaa ein großes Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ in Erlaa wie im 23. Bezirk stärkste Kraft