AA

Grätzl-Analyse - SPÖ bei der Märzstraße wie im Bezirk auf Platz eins

Bei der Märzstraße hat die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 15. Bezirk gesamt die meisten Stimmen erhalten. Im Viertel bei der Stadthalle erhielten die Sozialdemokraten 41,25 Prozent. Das ist ein etwas schlechteres Abschneiden als in Rudolfsheim-Fünfhaus (42,27 Prozent).

Mit 19,82 Prozent im Grätzl landeten auf Platz zwei wie im Bezirk die Grünen. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die ÖVP, was ihrer Platzierung im 15. Bezirk entspricht. Mit 10,92 Prozent bei der Märzstraße lukrierte die Volkspartei aber weniger Stimmen als in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Die weiteren Plätze nehmen die NEOS mit 6,3 Prozent ein, die FPÖ mit 6,12 Prozent und das Team HC Strache mit 3 Prozent. Die anderen Parteien vereinten 10,31 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 4 536 Wahlberechtigten ist Märzstraße ein eher kleines Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ bei der Märzstraße wie im Bezirk auf Platz eins