AA

Grätzl-Analyse - SPÖ auch in Stammersdorf Nummer eins

Die SPÖ ist bei der Gemeinderatswahl auch in Stammersdorf stimmenstärkste Partei - die Wähler dort gehen also mit dem Gesamtbezirk d’accord. 36,95 Prozent erhielten die Sozialdemokraten im Kellergassen-Grätzl. Verglichen mit dem Ergebnis in Floridsdorf (46,21 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 23,06 Prozent im Grätzl. Nummer drei ist die FPÖ, damit ebenfalls im Bezirkstrend. 11,02 Prozent der Urnenwähler in Stammersdorf machten ein Kreuzerl bei den Freiheitlichen.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die Grünen mit 7,84 Prozent ein, die NEOS (7,14 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 5,45 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,18 Prozent.

In Stammersdorf leben 7 453 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - SPÖ auch in Stammersdorf Nummer eins