AA

Grätzl-Analyse - Nußdorf geht mit Bezirk konform und wählte rot

In Nußdorf hat die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 19. Bezirk gesamt die meisten Stimmen erhalten. 33,72 Prozent erhielten die Sozialdemokraten im beschaulichen Heurigenort. Verglichen mit dem Ergebnis in Döbling (35,06 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Der zweite Platz ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 27,54 Prozent im Grätzl. Nummer drei sind die Grünen, genauso wie im 19. Bezirk. 10,96 Prozent der Urnenwähler in Nußdorf machten ein Kreuzerl bei der Ökopartei.

Die weiteren Plätze: Die NEOS kamen auf 10,4 Prozent, die FPÖ auf 8,06 Prozent und das Team HC Strache nur auf 3,14 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 4,07 Prozent.

Mit 6 042 Wahlberechtigten ist Nußdorf ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Nußdorf geht mit Bezirk konform und wählte rot