AA

Grätzl-Analyse - Meiselmarkt im Bezirkstrend: SPÖ stärkste Kraft vor den Grünen

Grätzl und Bezirk sind sich einig: Am Meiselmarkt wird die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 15. Bezirk in Führung. Die Sozialdemokraten kamen im Marktgrätzl auf 43,92 Prozent. Ein Ergebnis, das sich etwas besser ausnimmt als im gesamten 15. Bezirk (42,27 Prozent).

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegen die Grünen mit 16,87 Prozent im Grätzl. Im Mittelfeld, also auf Rang drei, landete die ÖVP, was ihrer Platzierung im 15. Bezirk entspricht. Mit 13,26 Prozent am Meiselmarkt lukrierte die Volkspartei aber etwas weniger Stimmen als in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die FPÖ mit 6,69 Prozent ein, die NEOS (5,55 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 3,27 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 8,54 Prozent.

Am Meiselmarkt leben 7 480 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Meiselmarkt im Bezirkstrend: SPÖ stärkste Kraft vor den Grünen