AA

Grätzl-Analyse - Lobau im Bezirkstrend, nämlich rot

In der Lobau hat die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 22. Bezirk gesamt die meisten Stimmen erhalten. In Lobau erhielten die Sozialdemokraten 36,87 Prozent. Verglichen mit dem Ergebnis in der Donaustadt (46,16 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 20,8 Prozent im Grätzl. Die FPÖ liegt auf Platz drei, besser als im Bezirk (vierter Platz). Die Freiheitlichen bekamen von den Wählern in der Lobau 12,98 Prozent.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die Grünen mit 8,41 Prozent ein, die NEOS (6,93 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 4,57 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 6,4 Prozent.

In der Lobau leben 1 897 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit ist das Grätzl ein kleines.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Lobau im Bezirkstrend, nämlich rot