AA

Grätzl-Analyse - Laimgrube im Bezirkstrend: SPÖ stärkste Kraft vor den Grünen

In der Laimgrube hat die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 6. Bezirk gesamt die meisten Stimmen erhalten. Im Naschmarktviertel erhielten die Sozialdemokraten 34,33 Prozent. Das ist allerdings doch weniger als in Mariahilf generell (36,97 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die Grünen mit 23,74 Prozent im Grätzl. Nummer drei ist die ÖVP, damit ebenfalls im Bezirkstrend. Die Volkspartei fuhr in der Laimgrube mit 14,39 Prozent aber weniger Stimmen ein als in Mariahilf.

Auf Rang vier, fünf und sechs reihen sich die NEOS mit 11,72 Prozent ein, die FPÖ (5,34 Prozent) sowie das Team HC Strache mit 2,06 Prozent. Die anderen Parteien vereinten 6,41 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 2 646 Wahlberechtigten ist die Laimgrube ein eher kleines Grätzl.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Laimgrube im Bezirkstrend: SPÖ stärkste Kraft vor den Grünen