AA

Grätzl-Analyse - Kaisermühlen wählte wie der Bezirk: SPÖ an der Spitze

In Kaisermühlen ist die SPÖ bei der Gemeinderatswahl wie im 22. Bezirk stimmenstärkste Partei. Die Sozialdemokraten kamen im durch die Fernsehserie weit über die Grenzen Donaustadts berühmten Grätzl auf 47,69 Prozent. Das ist ein höherer Anteil als in der Donaustadt (46,16 Prozent).

Platz 2 ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 16,12 Prozent im Grätzl. Die FPÖ liegt auf Platz drei, besser als im Bezirk (vierter Platz). 10,08 Prozent der Wähler in Kaisermühlen wählten die Freiheitlichen.

Die weiteren Plätze: Die Grünen kamen auf 7,4 Prozent, das Team HC Strache auf 6,53 Prozent und die NEOS nur auf 4,92 Prozent. Die anderen Parteien vereinten 4,8 Prozent der Stimmen auf sich.

In Kaisermühlen leben 5 576 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Kaisermühlen wählte wie der Bezirk: SPÖ an der Spitze