AA

Grätzl-Analyse - Gebiet Kutschker- und Aumannviertel geht mit Bezirk konform und wählte SPÖ

Harmonisches Stimmverhalten im Gebiet Kutschker- und Aumannviertel - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Im Grätzl beim schmucken Kutschkermarkt gab es 33,84 Prozent für die Sozialdemokraten. Damit liegen sie über ihrem Ergebnis in Währing (30,63 Prozent).

Im Bezirk nur auf dem dritten Platz, schafften die Grünen im Grätzl ein viel besseres Ergebnis und mit 24,36 Prozent Platz zwei. Die ÖVP liegt auf Platz drei, entgegen ihrer Platzierung im Bezirk (zweiter Platz). Die Volkspartei bekam von den Wählern im Gebiet Kutschker- und Aumannviertel 17,08 Prozent. Das ist nach Stimmanteilen schlechter als in Währing.

Die restlichen Plätze teilen sich die NEOS (10,04 Prozent), die FPÖ - 4,36 Prozent - und das Team HC Strache mit 1,6 Prozent auf. Die anderen Parteien vereinten 7,27 Prozent der Stimmen auf sich.

Mit 6 942 Wahlberechtigten ist das Gebiet Kutschker- und Aumannviertel ein Grätzl von durchschnittlichem Zuschnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Gebiet Kutschker- und Aumannviertel geht mit Bezirk konform und wählte SPÖ