AA

Grätzl-Analyse - Favoriten (Zentrum) wählte im Einvernehmen mit dem 10. Bezirk: SPÖ Nummer eins

dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Die Sozialdemokraten erreichten 45,17 Prozent im zentralen Gebiet rund um den Keplerplatz. Verglichen mit dem Ergebnis in Favoriten (48,4 Prozent) ist das aber ein niedrigeres Resultat.

Wie im Bezirk auf Platz zwei liegt die ÖVP mit 18,02 Prozent im Grätzl. Nummer drei sind die Grünen, besser als im Bezirk (vierter Rang). 10,59 Prozent der Wähler in Favoriten (Zentrum) wählten die Ökopartei.

Die weiteren Plätze nehmen die FPÖ mit 8,31 Prozent ein, das Team HC Strache mit 4,21 Prozent und die NEOS mit 3,8 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 8,17 Prozent.

In Favoriten (Zentrum) leben 5 007 bei der Gemeinderatswahl berechtigte Bürger - damit liegt das Grätzl relativ im Schnitt.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert, die Bezirksergebnisse wurden nach Auszählung der Wahlkarten aktualisiert. Für Grätzl und Gemeindebauten auf Sprengelbasis können nur die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden, nicht aber die Wahlkarten.

(Zentrum)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Favoriten (Zentrum) wählte im Einvernehmen mit dem 10. Bezirk: SPÖ Nummer eins