AA

Grätzl-Analyse - Donaufeld geht mit Bezirk konform und wählte rot

Harmonisches Stimmverhalten am Donaufeld - dort kürte man bei der Gemeinderatswahl wie im Bezirk die SPÖ zur stärksten Liste. Im Floridsdorfer Stadtentwicklungsgebiet erhielten die Sozialdemokraten 43,19 Prozent. Das ist allerdings doch weniger als in Floridsdorf generell (46,12 Prozent).

Der zweite Platz ging wie im Bezirk an die ÖVP mit 18,96 Prozent im Grätzl. Die Grünen liegen auf Platz drei, besser als im Bezirk (vierter Platz). Die Ökopartei bekam von den Wählern am Donaufeld 10,26 Prozent.

Die weiteren Plätze: Die FPÖ kam auf 10,01 Prozent, die NEOS auf 5,62 Prozent und das Team HC Strache auf 4,81 Prozent. Die übrigen kandidierenden Listen kamen gemeinsam auf 5,15 Prozent.

Mit 12 187 Wahlberechtigten ist das Donaufeld ein großes Gebiet.

Dieser Text wurde von der APA - Austria Presse Agentur auf Basis der Ergebnisse automatisch generiert. Es gilt zu beachten, dass für Grätzl und Gemeindebauten ausschließlich die Stimmen der Urnenwahl herangezogen werden können, nicht aber die Wahlkarten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Berzirke und Grätzel - Wien Wahlen
  • Grätzl-Analyse - Donaufeld geht mit Bezirk konform und wählte rot