AA

Gräbersegnung am Friedhof Mariahilf

Friedhof Mariahilf
Friedhof Mariahilf
Friedhof Mariahilf

Bregenz. Das Hochfest Allerheiligen wurde in der Pfarre Mariahilf um 14.00 Uhr mit einem Totengedenken und anschließender Gräbersegnung begangen.

Der Mariahilfer Friedhof ist die letzte Ruhestätte der Verstorbenen der Pfarreien St. Gebhard und Mariahilf. In der Pfarrkirche Mariahilf wurde wie jedes Jahr das Totengedenken für die Verstorbenen der beiden Pfarren abgehalten. Anschließend begaben sich die Besucher der religiösen Feier gemeinsam auf den Friedhof, um der Gräbersegnung mit Pfarrer Rudi Siegl von Mariahilf und Pfarrer Joy Peter Thattakath beizuwohnen und am Grab der Angehörigen in Stille zu gedenken. Um 18.00 läuteten die Kirchenglocken als Einladung, zu Hause für die Verstorbenen zu beten.
Eine Neuerung, die kurz vor Allerheiligen fertig gestellt wurde, ist das Engelchengrab, in dem nun auch jene Kinder eine letzte Ruhestätte erhalten, die noch vor ihrer Geburt verstorben sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Gräbersegnung am Friedhof Mariahilf