AA

Gourmetabend im s’Glöggele

Anlässlich der Gründung der DMG Europa-Zentrale in Klaus lud der Vorstand der Gildemeister Aktiengesellschaft zu einem Gourmetabend ins Restaurant "s’Glöggele" nach Dornbirn.

Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Kapitza konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen. Er führte dazu im Gespräch mit den „VN“ aus, dass die DMG (Deckel – Maho – Gildemeister) zu den drei größten Werkzeugmaschinenbauern gehört und vor allem auf Präzisionsmaschinen spezialisiert ist. Das Grundstück für die Europazentrale in Klaus wurde bereits erworben, jetzt laufen die Vorbereitungen für den eigentlichen Bau auf Hochtouren. Wie Kapitza betonte, wird größter Wert darauf gelegt, in die Bauausführung möglichst viele Vorarlberger Firmen mit einzubeziehen.

Für das Gourmetdinner sorgten Christian Lohse (Berlin), der in vielen ausgezeichneten Häusern in Frankreich gelernt hatte und Alexander Egger, der seit frei Jahren selbstständig das s’Glöggele in Dornbirn betreibt, das ihm einen über die Region hinaus anerkannten Ruf für seine innovative Küche einbrachte.

Serviert wurden u. a. Steinbutt mit Blumekohlpüree mit iranischem Ossietra Kaviar und Brunnekresse, geröstete Bresse-Wachteln mit gerahmten Pfifferlingen, klassisches Safran-Risotto mit geschmorter Strauchtomate, St. Patrick-Lachs mit griechischem Gemüse und Koriander, geeiste Emulsion von Strauchtomaten mit gedämpftem Hummer, Kotelett vom Axuria-Lamm mit Bärlauch-Gemüse-Pesto sowie Sate vom Perlhuhn mit süßscharfem Mango-Chutney.

Das Flying Buffet und die ausgezeichnete Stimmung genossen neben vielen anderen Markus Breuss, Alfred Feldmann, Stefan Steurer, Karlhein Zündel, Erhald Pöschko, Elmar Sohm, Thomas Wachter, Martin Pfanner, Max Minikus und Herbert Jäger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gourmetabend im s’Glöggele