AA

Gottschalk kommt zu Bohlen: Scheinbar Wechsel zu RTL-"Supertalent"

Gottschalk ist bei der ARD gescheitert
Gottschalk ist bei der ARD gescheitert ©EPA
Moderator Thomas Gottschalk steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Engagement als Juror in der Castingshow "Das Supertalent" von RTL.
Pop-Titan Dieter Bohlen
Supertalent-Casting in Wien
Premiere von Gottschalk Live
Letzte "Wetten, dass...?"-Show mit Gottschalk

Senderchefin Anke Schäferkordt und Gottschalk hätten die Zusammenarbeit bereits beschlossen, berichteten am Freitag die Onlineausgabe der “Bild”-Zeitung und das Medienmagazin DWDL.de übereinstimmend. Demnach soll Gottschalk an der Seite von Dieter Bohlen Juror beim “Supertalent” werden. Die Dreharbeiten würden bereits in Kürze beginnen.

Gottschalk in der ARD gescheitert

Ein RTL-Sprecher kündigte noch für Freitag eine Erklärung des Senders an.München. Gottschalk war mit seiner Sendung “Gottschalk live” im Vorabendprogramm der ARD an desaströsen Einschaltquoten gescheitert. Über eine weitere Zusammenarbeit mit der ARD gab es bisher keine öffentlich bekanntgewordene Vereinbarung. Der 62-jährige Gottschalk war als Moderator der ZDF-Show “Wetten, dass..?” zur Legende geworden. In den letzten Jahren hatte ihm ausgerechnet Bohlen mit dem “Supertalent” und mit der Casting-Show “Deutschland sucht den Superstar” viele junge Zuschauer streitig gemacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Gottschalk kommt zu Bohlen: Scheinbar Wechsel zu RTL-"Supertalent"