AA

Gotthard: Mind. 3 Wochen gesperrt

Die Schweizer Gotthard-Autobahn, eine der wichtigsten Verbindungen zwischen Nordeuropa und Italien, bleibt nach starken Steinschlägen noch mindestens drei Wochen lang gesperrt.

Mit einer dreiwöchigen Sperre in beiden Fahrtrichtungen sei noch „im besten Fall“ zu rechnen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei von Uri. Die Autobahn und der St. Gotthard-Tunnel waren am Freitag nach einem weiteren Steinschlag geschlossen worden. Am Mittwoch starben zwei Deutsche in ihrem Auto durch herabstürzende Felsbrocken.

Die Sperre der vergangenen Tage führt in der ganzen Region zu enormen Staus. Für das Pfingstwochenende ist mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen, zumal viele Pässe wegen Schneefalls nicht befahrbar sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gotthard: Mind. 3 Wochen gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen