AA

Götschl im Mittelpunkt

Die Damen fahren am Wochenende in Lenzerheide (CH) um Weltcup-Punkte. [29.2.2000]

Im Mittelpunkt steht natürlich Renate Götschl. Die Steirerin kann bei einer Abfahrt (Samstag/10.00) und einem Super G (Sonntag/9.30) in der Schweiz gleich drei Mal profitieren. Fährt sie ähnlich souverän wie in Innsbruck, kann sie nicht nur im Gesamt-Weltcup endgültig entscheidende Weichen stellen.

Im Super G-Weltcup hat Götschl 137 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Kanadierin Melanie Turgeon, sie kann sich also schon in der Schweiz vorzeitig und erstmals die Kristallkugel in dieser Disziplin sichern. Und selbst im Abfahrts-Weltcup ist nach den jüngsten Ergebnissen eine erfolgreiche Titelverteidigung noch drin.

Götschl bestreitet aber, bereits mit einem Hoch-Gefühl in die Schweiz zu fahren. “Ich werde es ganz normal angehen, für alles andere bin ich nicht der Typ”, hielt die 24-Jährige ihre eigenen Gefühle im Zaum.

Das Weltcup-Programm dieser Woche

DAMEN Lenzerheide
Samstag: Abfahrt (10:00)
Sonntag: Super G (9:30)

HERREN Kvitfjell
Freitag: Abfahrt (10:45/Ersatz für St. Anton)
Samstag: Abfahrt (10:45)
Sonntag: Super G (10:45)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Götschl im Mittelpunkt