AA

Gospel-Highlight in Tisner Pfarrkirche

Mitreissend und bewegend war das Gospel-Konzert in der Tisner Kirche, die aus allen Nähten zu platzen drohte
Mitreissend und bewegend war das Gospel-Konzert in der Tisner Kirche, die aus allen Nähten zu platzen drohte ©Bandi Koeck
Feldkirch-Tisis. (BK) Es war ein Anblick, den sich die meisten Priester wohl jeden Sonntag in ihrer Kirche wünschen: Es gab keinen einzigen freien Platz mehr und an die 30 Personen standen im Eingangsbereich, derart großartig war das Interesse am Konzert am Jugendsonntag/Christkönigsfest.
Singing "God Spells"

Es handelt sich hierbei um ein ganz besonderes Projekt. Alle, welche die Welt des Gospels entdecken wollten, waren zu diesem offenen Projekt eingeladen. Innerhalb von nur acht Proben, beginnend Ende September jeweils am Montag abend, wurde von Leo Summer aus Nofels und dem Nofler Chörle sowie Bohuslav Bereta, der das ganze auf dem Klavier begleitete, ein Gospel-Konzert der Superlative auf die Beine gestellt.

Menschen, die gerne singen waren eingeladen zum Projekt “come.sing go.spel”. Es ging darum, sich selbst anstecken zu lassen und andere zu begeistern. Es ging um Begegnung, Spaß haben, Neues kennenlernen, aber auch Gott zu loben und berührt sein von Klängen und Texten. Nach einer kurzen spirituellen Einführung ging es auch schon sehr lebhaft los. Über 110 gesangsfreudige Menschen fanden sich jeglichen Alters, viele aus Vorarlberg, aber auch ein paar aus der benachbarten Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, ca. 80 % Frauen und auch einige Männer, darunter Solisten. Die Zuschauer waren begeistert. Allein schon das Ambiente war etwas besonderes, und man spürte, dass dieses typische “Gospel-Feeling” in der Luft lag. Der Funken strömte über, und jeder schien, glücklich zu sein. Lässt sich nur hoffen, dass die Verantwortlichen es nicht bei der Premiere belassen und dass dieses Projekt bald in Runde zwei gehen wird!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Gospel-Highlight in Tisner Pfarrkirche