AA

Goßes Einstandsfest

Der Pfarreinzug des ehemaligen Bludenzer Kaplans Alois Erhart war der offizielle Start für ein Seelsorge-Pilotprojekt im Klostertal. [12.10.99]

Pfarrmoderator Alois Erhart wurde zu seinem Einstand ein Pfarrfest mit allem drum und dran bereitet. Denn die Gemeinden Bings-Stallehr, Braz sowie Wald zeigten sich sichtlich erfreut, wieder einen Geistlichen in ihrer Mitte zu haben.

Nach dem Rücktritt des Brazer Pfarrers Joe Egle hat die Diözese Feldkirch dieses Seelsorgekonzept auf den Plan gebracht: Als Pfarrmoderator (kann im Gegensatz zu einem Priester von der Diözese noch versetzt werden) wird Erhart in Zukunft die Pfarrgemeinden Bings-Stallehr, Braz sowie Wald am Arlberg betreuen.

Gemeinsam mit engagierten Laien soll das christliche Leben weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Der mit 87 Jahren älteste Seelsorger Vorarlbergs, Anton Kegele aus Wald am Arlberg, wird dem jungen Priester Alois Erhart trotz seiner Pensionierung weiterhin in Wald unter die Arme greifen.

Erhart wurde unter der musikalischen Umrahmung des Musikvereins Braz sowie unter der Spalier stehenden Ortsfeuerwehr ein herzliches Willkommen im Klostertal bereitet. “Ich hoffe, dass meine Samen hier Früchte tragen können”, zeigte sich Erhart vom Empfang überwältigt.

Von Toni Meznar

zurück

(Bild: Meznar)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Goßes Einstandsfest