AA

GoPro schuld an Schumacher-Zustand?

Um den Unfall von Michael Schuhmacher ranken sich neue Gerüchte.
Um den Unfall von Michael Schuhmacher ranken sich neue Gerüchte. ©EPA
Rund um den Skiunfall von Michael Schuhmacher ranken sich nun neue Gerüchte. Angeblich soll die Helmkamera des Ex-Formel-1-Fahrers Schuld an den schweren Folgen des Sturzes sein.

Der Helm von Michael Schumacher zerschellte beim Unfall in mehrere Einzelteile. Bei einer anschließenden Untersuchung konnte aber kein Fehler am Material entdeckt werden. Das Problem sei anscheinend die am Helm angebrachte GoPro gewesen.

Struktur geschwächt

Der französische Formel-1-Journalist Jean-Louis Moncet sagte im Radio “Europe 1”, dass die Helmkamera die Struktur des Helms geschwächt habe. Als Quelle für seine Behauptungen nannte Moncet, Schumachers 14-jährigen Sohn Mick.

Aktienrückgang

Der Aktienmarkt reagierte prompt auf die Spekulationen um den Zusammenhang von GoPro und Michael Schumachers Skiunfall. An der deutschen Börse verlor der Kamerahersteller am Montag bis zum Handelsschluss fast 15 Prozent im Vergleich zum Einstiegspreis. Auch die US-Börse Nasdaq verzeichnete Rückgänge von zeitweise bis zu 10 Prozent für GoPro. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • GoPro schuld an Schumacher-Zustand?