AA

Golfplatz-Areal umgewidmet

Mit dem umstrittenen Golfplatz-Projekt in Rankweil hat sich der Raumplanungsbeirat beschäftigt. Die Umwidmung zweier Teilstücke des Areals wurde mehrheitlich genehmigt.

Wie der ORF berichtet, wird damit ein Flächentausch ermöglicht.

Konkret gib es um ein Grundstück, das sich mitten im Golfplatz-Areal befindet. Da der Eigentümer nach langen Verhandlungen einen Tausch mit einem Grundstück am Rande des Golfplatzes zugestimmt hat, konnte die Umwidmung über die Bühne gehen, so Landesrat Manfred Rein (ÖVP).

Genehmigt wurde auch der Bau einer neuen Produktionsfirma in Rankweil. Auf einem 30.000 Quadratmeter großen Areal direkt neben dem Getränkehersteller Rauch wird der britische Verpackungsspezialist Rexam eine neue Produktionsstätte für Dosen errichten. Hier sollen künftig bis zu drei Milliarden Red Bull-Dosen pro Jahr hergestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Golfplatz-Areal umgewidmet