AA

Golf für alle an der Handelsakademie

Mobile Golf Driving Range an der HAK Feldkirch
Mobile Golf Driving Range an der HAK Feldkirch ©Henning Heilmann
Die Handelsakademie Feldkirch lud zur Eröffnung ihrer neuen „Mobile Golf Driving Range“ ein. Ab sofort besteht an der Handelsakademie Feldkirch für alle Schüler ein attraktives Angebot, den Golfsport kennen zu lernen.
Mobile Golf Driving Range

 

Die ganze mobile Golfanlage bestehend aus vielfältigem Equipment wie Golfschlägern, Abschlagplätzen, Hindernissen, Zielen und mehr hat ein Investitionsvolumen von etwa 10.500 Euro, davon konnten 10.000 Euro Cash aus Sponsoring Einnahmen erzielt werden. Die Initiatoren des Projekts, Mag. Bertram Xander und Mag. Gerd Schneider, sprachen von einer einzigartigen Gelegenheit, Golf als Schulsport einzuführen. Sowohl in der Sporthalle als auch auf dem Basketballplatz davor waren Installationen aufgebaut, die die Gäste einluden, sich im Abschlag zu trainieren. „Wirtschaft und Golf vertragen sich sehr gut“, so Mitinitiator Schneider. Schuldirektor Mag. Helmut Braun bedankte sich für die tolle Idee und das gelungene Engagement. Etwa sechzig Schüler der HAK Feldkirch nahmen an der feierlichen Eröffnung der Mobile Golf Driving Range unter dem Motto „Drive it like Tiger Woods“ teil.

Projekt soll Schule machen

Wolfgang Matt, Stadtrat für Finanzen und Wirtschaft,  bedankte sich für die sehr professionelle Umsetzung der Idee: „Feldkirch ist sehr breit aufgestellt im Sport und Golf ist eine wunderbare Ergänzung.“ Vielfach vorhandene Hürden und Schwellenängste, Golf zu spielen, könnten durch solch ein niederschwelliges Angebot, in den Sport einzusteigen, wunderbar überwunden werden. Denn viele dächten immer noch, Golf sei nur etwas für Reiche. Das sei aber längst nicht mehr so. „Jeder, der ein Faible hat dafür, kann Golf spielen“, betonte Matt. Auch Schuldirektor Mag. Helmut Braun zeigte sich begeistert von der Idee, Golf allen Schülern näher zu bringen.

 

Auch Landesschulinspektor HR DI Walter Herbolzheimer war anwesend, um dem außergewöhnlichen Projekt beizuwohnen und überraschte die Anwesenden mit einem schwungvollen Abschlag.  Ebenfalls mit von der Partie war das Golfteam der HAK Feldkirch und Lukas Heppberger, welcher in der ersten Mannschaft des Golfclubs Montfort spielt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Golf für alle an der Handelsakademie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen