Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Goldenes Matura- jubiläum: Mit zwei Bischöfen rund ums Ländle

In der Pfarrkirche Lech feierten die beiden Bischöfe eine Messe für die Maturajahrgänger.
In der Pfarrkirche Lech feierten die beiden Bischöfe eine Messe für die Maturajahrgänger.
Vor kurzem feierte der Matura­jahrgang 1958 des Bundesgymnasiums Feldkirch sein 50. Maturajubiläum. Die Teilnehmer(in­nen), darunter die Bischöfe Erwin Kräutler und Klaus Küng, waren teilweise von weit her gekommen.

Leider waren einige ehemalige Klassenkamerad(in­n)en am Kommen verhindert. Unsere Busfahrt ging zunächst nach Lech. Dort feierten wir in der alten Pfarrkirche hl. Messe mit unseren beiden Bischöfen. Zu Beginn gab Bischof Erwin Kräutler seiner Freude darüber Ausdruck, dass wir, wohin auch immer uns unsere sehr verschiedenen Lebenswege geführt ha- ben, immer wieder gern in Freundschaft zusammenkommen. In seiner herzlichen Predigt sprach Bischof Klaus Küng vom Dank gegenüber unseren Eltern, unseren ehemaligen Lehrern und den Menschen, die mit uns bisher durchs Leben gegangen sind, aber auch von der Hoffnung auf das letztliche Ziel unseres Lebens und dem Vertrauen auf die Be- gleitung Gottes. Nach der Messe führte uns Pfarrer Jodok Müller durch den sehr schön restaurier­ten Kirchenraum mit seinen mit- telalterlichen Fresken. Danach ging es nach Schoppernau zum Mittagessen und zu einer Füh- rung im hochinteressanten neuen Franz-Michel-Felder-Museum, die zu lebhaften Diskussionen Anlass gab. Zurück in Feldkirch tauschten wir bei einem Rundgang über den ehemaligen Schulhof unserer „Kiste“ und die leider nicht zugängliche Johanniskirche alte Erinnerungen aus. Das denkwürdige Jubiläum wurde abgeschlossen mit einem Besuch des Kunstmuseums Liechtenstein in Vaduz. Unser Dank gilt den Organisatoren dieser schönen Wiederbegegnungstage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Goldenes Matura- jubiläum: Mit zwei Bischöfen rund ums Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen