AA

Goldenes Ehrenzeichen an Dr. Peter Wöß

Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber überreicht das Goldene Ehrenzeichen an Dr. Peter Wöß
Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber überreicht das Goldene Ehrenzeichen an Dr. Peter Wöß ©Land Vorarlberg
Das Goldene Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg erhielt der langjährige Vorarlberger Ärztekammerpräsident Dr. Peter Wöß. Der Rankweiler ist seit 1979 als Arzt für Allgemeinmedizin tätig.

Schon sehr früh engagierte sich Dr. Peter Wöß in den verschiedensten Funktionen der Ärztekammer. Im Jahr 1986 erfolgte erstmals seine Wahl zum Präsidenten der Ärztekammer für Vorarlberg – ein Amt, das er 25 Jahre lang ausübte. „Peter Wöß war in seinem Bestreben, die ärztlichen Aufgabengebiete nach den Grundsätzen der Subsidiarität den frei praktizierenden Ärzten zu erhalten, sehr erfolgreich”, betonte der Landeshauptmann. Daneben war er kooptiertes Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises für Vorsorge- und Sozialmedizin, Mitglied im Kuratorium des Vorarlberger Spitalfonds und Mitglied des Landesgesundheitsfonds sowie Leiter des Referates der Gemeindeärzte. Auch in der österreichischen Ärztekammer nahm er verschiedene Funktionen wahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Goldenes Ehrenzeichen an Dr. Peter Wöß