AA

Gold im RTL: Lukas Feurstein ist Junioren-Weltmeister

Bregenzerwälder räumt bei Junioren-WM ab
Bregenzerwälder räumt bei Junioren-WM ab ©ÖSV/Schrammel
Lukas Feurstein hat bei den Alpinski-Weltmeisterschaften der Junioren in Bansko seine zweite Medaille gewonnen.
Feurstein holt Super-G-Silber

Nach Silber im Super-G schlug der 19-jährige Mellauer am Donnerstag im Riesentorlauf mit dem Titelgewinn zu. Feurstein hatte 0,72 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Giovanni Franzoni, dem er sich am Vortag geschlagen geben musste. Bronze ging an den Norweger Kaspar Kindem (+0,89).

"Brutal!"

"Brutal! Ich habe alles probiert. Dass es im zweiten Lauf so aufgeht, hätte ich nicht gedacht. Es hat sich gut angefühlt, war am Limit. Ich bin einfach so happy", sagte Feurstein. Joshua Sturm wurde Sechster. Am Freitag steht der Slalom auf dem Programm, ehe ab Montag die drei Bewerbe der Juniorinnen folgen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mellau
  • Gold im RTL: Lukas Feurstein ist Junioren-Weltmeister