AA

Goggia gewinnt Hundertstel-Krimi in Lake Louise

Sofia Goggia hatte heute das Glück auf ihrer Seite.
Sofia Goggia hatte heute das Glück auf ihrer Seite. ©GEPA
Sofia Goggia siegt bei der ersten Abfahrt von Lake Louise knapp vor Corinne Suter (+0,04) und Cornelia Hütter (+0,06). Nina Ortlieb fährt beim Comeback auf Rang 6.

In Lake Louise ging für die Damen heute die erste Weltcup-Abfahrt der Saison über die Bühne. Nach den guten Trainingsleistungen wollte Nina Ortlieb, die nach 23 Monaten ihr Renn-Comeback gab, um die Podestplätze mitfahren. Als erste von drei Vorarlbergerinnen ging Christine Scheyer mit Startnummer drei ins Rennen, musste sich nach einem verpatzen Lauf jedoch am Ende des Feldes einreihen. Mit Starnummer 8 setzte sich Mirjam Puchner mit einem starken Lauf mit 0,71 Sekunden Vorsprung vor Joana Hählen an die Spitze. Doch die Führung hielt nicht lange, denn Sofia Goggia war noch 0,33 Sekunden schneller.

Starke ÖSV-Damen

Mit der 14 kam Corinne Suter bis auf 0,04 Sekunden an die Italienerin heran und reihte sich auf dem 2. Rang ein. Dann dauerte es einige Zeit, bis Goggia wieder zittern muste. Denn Cornelia Hütter (Nr. 20.) war bis zur letzten Zwischenzeit knapp voran, rutschte jedoch noch auf den 3. Rang zurück (+0,06). Die zweite Vorarlbergerin Ariane Rädler verlor bereits im oberen Abschnitt viel Zeit und verpasste am Ende die Top 10. Anschließend zeigte Nina Ortlieb eine beherzte Fahrt und kam bei ihrem Comeback auf den starken 6. Rang.

Schlussendlich jubelte Sofia Goggia über ihren nächsten Abfahrtserfolg vor Corinne Suter und Cornelia Hütter. Mit Mirjam Puchner auf Rang 4 und Nina Ortlieb auf Rang 6 überzeugten die ÖSV-Damen insgesamt mit einer starken Teamleistung.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Goggia gewinnt Hundertstel-Krimi in Lake Louise