Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kinderchor Calypso im Finale des MundART-Wettbewerbs und in der Zielgerade beim Online-Voting

Calypso schafft Finale und bittet weitere um Votes
Calypso schafft Finale und bittet weitere um Votes ©Calypso
Mit zwei großen Projekten beschäftigen sich zurzeit die Kinderchöre Calypso und Frechdax. Beim Mundart-Rock/Pop-Wettbewerb wurde der Einzug ins Finale geschafft und diesen Samstag endet außerdem das Onlinevoting der Falcostiftung, für das die Kinder noch kräftig Votes sammeln.

Mit einem fulminanten Auftritt begeisterte der Kinderchor Calypso am letzten Samstag beim MundART-Rock/Pop-Wettbewerb von Radio Vorarlberg. Die Mundart-Ballade „Bluama im Schnee“ vermochte die Jury zu überzeugen und sicherte den Kindern einen Fixplatz beim großen Finale. Dieser Wettbewerb findet heuer am 3. Juni vor mehreren tausend Menschen am Kornmarktplatz in Bregenz statt.

Die Vorarlberger Kinderchöre Calypso und die jüngeren Frechdäxe nehmen derzeit auch an einem Talentwettbewerb der Falco-Stiftung teil. Als der österreichische Popstar Falco vor knapp 20 Jahren starb, hinterließ er nämlich eine Stiftung, deren Aufgabe es ist, musikalische Nachwuchstalente in Österreich ideell und finanziell zu fördern.

Vielen sind die beiden Kinderchöre von der ORF Show die „Großen Chance der Chöre“ mit dem sensationellen 2.Platz und von vielen Frechdax-CDs wohl bekannt. Mit einem kleinen Klick auf die beiden Links der Chöre kann man die jungen Künstler im Internet unterstützen. Abgestimmt werden kann per Computer, Laptop oder Handy. Man muss lediglich auf die Links zu den Videos klicken und kann dann abstimmen. Das Onlinevoting der Stiftung dauert noch bis Samstag. Es kostet nichts und dauert nur wenige Sekunden.

1.Link: www.frechdax.at.tf

2.Link: www.calypso.at.tf

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kinderchor Calypso im Finale des MundART-Wettbewerbs und in der Zielgerade beim Online-Voting
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen