AA

Götzis: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

In diesem Graben war Endstation.
In diesem Graben war Endstation. ©PI Götzis
Götzis. Am Sonntag Morgen fuhr ein 23-jähriger Hörbranzer mit dem Wagen seines Bruders auf der L 203 in Götzis von Altach in Richtung Götzis. Auf Höhe der Firma Loacker kam der Lenker auf der schnurgeraden Straße links von der Fahrbahn ab und rammte einen Begrenzungspfosten sowie eine Verkehrstafel.

In weiterer Folge dürfte der junge Mann das Lenkrad nach rechts verrissen haben und kam nun über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Während ein Holzzaun kein wirkliches Hindernis darstellte, beendete eine Straßenlaterne die Fahrt endgültig: Durch den Aufprall wurde das Auto um 180 Grad herumgeschleudert und blieb im Straßengraben liegen.

Kein Führerschein und alkoholisiert

Der Unfallenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, er konnte bei seinem Vater zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,02 Promille, der 23-Jährige besitzt keinen Führerschein. Bereits früher in derselben Nacht war ein ebenfalls alkoholisierter junger Mann ohne Lenkerberechtigung in Dornbirn verunfallt: “Ohne Führerschein auf Spritztour”. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Götzis: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht