AA

Günther Jauch wechselt zur ARD: Polit-Talk kommt im Herbst 2011

Günther Jauch übernimmt Anne Wills ARD-Polittalk im Herbst 2011. Das teilte die ARD am Freitag mit. Der 53-Jährige werde einen Drei-Jahres-Vertrag bekommen.
Für den Kölner Privatsender RTL wird Jauch jedoch weiterhin seine Erfolgsshow “Wer wird Millionär?” moderieren. Das Magazin “Stern TV” wird er jedoch abgeben. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest.

“Schön, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat”, zitierte die ARD den Moderator. “Jetzt freue ich mich auf meine Sendung am Sonntagabend im Ersten.” Vor rund dreieinhalb Jahren war der Wechsel Jauchs zur ARD gescheitert, weil aus Jauchs Sicht zu viel Widerstand aus Reihen der ARD-Gremien entgegengebracht wurde.

Anne Wills Talk soll nicht verschwinden. Sie werde einen neuen Sendeplatz erhalten, hieß es von der ARD. Jauch präsentiert für RTL seit 1999 das Quiz “Wer wird Millionär?”. Das Magazin “Stern TV” feierte kürzlich seinen 20. Geburtstag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Günther Jauch wechselt zur ARD: Polit-Talk kommt im Herbst 2011