AA

Glücklicher Auftaktsieg der Damen des Fc Lustenau

Bei Sonnenschein waren beide Mannschaften darauf bedacht die 0 zu halten und von hinten heraus zu spielen. Das Abtasten dauerte bis zur 37 Minute ehe das erste Tor fiel. Bettina Egender schnappte sich links im Mittelfeld das Leder und erzielte nach einem herrlichen Solo durch die ganze Hintermannschaft des Fc Dionysen mit einem satten Schuss ins linke kurze Eck das 1:0 für die Damen des Fc Lustenau. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Die ersten 35 Minuten waren ein Spiegelbild der 1 HZ. Es passierte gar nichts. Sie war ebenfalls geprägt von sehr vielen Fehlpässen. Nach einem Abwehrfehler und Torfrauschnitzer gelang dem Fc Dionysen in der 83. Minute der Ausgleich. Doch der Fc Lustenau gab nicht auf, und erzielte in der 89. Minute durch einen Beiner von Dobler Veronika das hochverdiente 2:1. Alles in allem ein verdienter Sieg zum Auftakt, jedoch ist noch eine Steigerung nötig, damit man vorne mitspielen kann.
Startaufstellung Fc Lustenau: T Egender Bianca, 5 Aberer Iris, 6 Schallert Julia, 10 Gabriel Christina, 11 Pezzei Corina, 21 Dobler Veronika, 23 Egender Bianca, 27 Alge Karin, 29 Höller Natalie, 30 Haselwanter Simone, 77 Sipura Zeljka (K)
Eingwechselt wurden: 3 Gozzi Carina (62.), 8 Hämmerle Isabell (81.), 9 Feurstein Jeannette (60.), 19 Breu Raphaela (HZ), 26 Roitner Kimberly (68).
Torschützen: 37. Egender Bettina, 89. Dobler Veronika

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Glücklicher Auftaktsieg der Damen des Fc Lustenau