AA

Glück im Unglück

Aus Unachtsamkeit geriet eine Innsbruckerin mit ihrem Pkw auf der Arlbergschnellstraße über den rechten Fahrbahnrand. [2.8.99]

Beim Versuche, das Fahrzeug wieder auf die Straße zurück zu bringen, geriet das Auto in Schleudern. In Folge donnerte das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand, stürzte rund vier Meter über die Böschung und durchstieß einen Wildzaun.

Erst einige kleinere Bäume konnten den wilden Ausritt nach rund 120 Metern stoppen. Die Frau führte ihre drei Kinder im Alter von drei, acht und elf Jahren im Fahrzeug mit.

Die Lenkerin und ihre drei- und elfjährigen Söhne wurden unbestimmten Grads verletzt. Der Achtjährige erlitt Bein- und Armbrüche. Er mußte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit dem Hubschrauber des Innenministeriums wurde er ins Unfallkrankenhaus Feldkirch gefolgen.

Die S 16 war in diesem Gegenverkehrsbereich für rund zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über die Ersatzstraße L 97 umgeleitet.

Von Stefan Kirisits

(Bild: Kirisits)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Glück im Unglück