AA

Glockengießerei: Ein Erlebnis für Mitglieder des PVÖ Lustenau

Einen interessanten Einblick in die Kunst der Glockengießerei machten die PVÖ-Mitglieder aus Lustenau
Einen interessanten Einblick in die Kunst der Glockengießerei machten die PVÖ-Mitglieder aus Lustenau ©PVÖ
Einen strahlenden Sommertag nutzte eine Gruppe des Lustenauer Pensionistenverbandes (PVÖ) zu einem Tagesausflug nach Innsbruck. 

Einen strahlenden Sommertag nutzte eine Gruppe des Lustenauer Pensionistenverbandes (PVÖ) zu einem Tagesausflug nach Innsbruck. Bei Österreichs einziger Glockengießerei – Grassmayr, seit 400 Jahren ein Familienbetrieb – wurde Station gemacht um viel Wissenswertes über die Herstellung der Glocken zu erfahren. Der Seniorchef selbst ließ es sich nicht nehmen uns in die Geheimnisse der Glockengießerkunst einzuweihen. So erlebten wir die Glockengießerei, das Glockenmuseum und den Klangraum. Durch die humorige Art der Vermittlung seines Wissens verging die Zeit im Nu. Im Verkaufsraum konnte noch jeder sein persönliches Glöckchen erwerben. Weiter ging es zum Hofgarten wo wir unsere obligate Jause mit Sekt zu uns nahmen. Anschließend war noch genügend Freizeit vorhanden um den Hofgarten und die Altstadt von Innsbruck zu erkunden. Glücklich über den wunderschönen Ausflug waren bei der Heimreise viele neue Eindrücke zu verarbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Glockengießerei: Ein Erlebnis für Mitglieder des PVÖ Lustenau