AA

Glimmbrand in Lustenau

Am Donnerstag gegen 19.00 Uhr war im Stiegenhaus eines Hauses in Lustenau ein Glimmbrand ausgebrochen. Ein 50 Jahre alter Bewohner wurde auf die Rauchentwicklung aufmerksam.

Er verständigte daraufhin die Feuerwehr Lustenau, die mit drei Fahrzeugen und 30 Mann ausrückte. Der Mann konnte den Glimmbrand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Erhebungen ergaben, dass eine unter dem Holzstiegenaufgang abgelegte Arbeitskleidung aus unbekanntem Grund in Brand geraten war. Zu dieser Zeit waren insgesamt ca. 15 unmündige Kinder im Nahebereich am Spielen. Trotz Befragungen konnte nicht geklärt werden, ob das Feuer durch zündelnde Kinder fahrlässig verursacht worden war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Glimmbrand in Lustenau