AA

Glückloser Supermarkt-Einbrecher festgenommen

Feldkirch - Die Polizei in Feldkirch hat in der Nacht auf Donnerstag einen glücklosen Einbrecher im Interspar EKZ Feldkirch festgenommen. Der 31-jährige Mann plante, einen Bankomaten in dem Geschäft zu knacken. VOL Live vor Ort | Spürnase Till stellt Einbrecher

Dazu kletterte er gegen 23.30 Uhr auf das Dach des Gebäudes, schlug dort mit einem Hammer die Glaskuppel ein und seilte sich mit einem mitgebrachten Tau in das Innere des Marktes ab. Zu seinem Pech löste er durch den Einbruch Alarm aus.

Die Polizei durchsuchte den Supermarkt mit einem Diensthund. Der Einbrecher wurde schließlich auf dem WC gestellt, so die ermittelnde Beamtin. Dorthin hatte sich der Mann zurückgezogen, um zur Beruhigung zu rauchen, nachdem seine Versuche gescheitert waren, den Bankomaten aufzubrechen. Zudem war er beim Abseilen gestürzt und hatte sich am Hinterkopf verletzt. Als Motiv für seine Tat gab der Mann Geldnot an. Beute machte der 31-Jährige keine, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Spürnase Till stellt Einbrecher

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Glückloser Supermarkt-Einbrecher festgenommen