AA

Glatz-Stempel mit Geschäftsjahr 2009 zufrieden

©Hagen
Bregenz - Glatz Stempel ist trotz Umsatzrückgang mit dem Geschäftsjahr 2009 zufrieden. Alle Mitarbeiter/innen konnten gehalten sowie die Kundenbetreuung optimiert werden. Der Umsatz ging um 12 Prozent auf 2,4 Millionen Euro zurück.

Die Umsatzzahlen für das erste Quartal 2010 schließen bereits an das Rekordjahr 2008 an.

Das Bregenzer Unternehmen Glatz Stempel ist mit dem Umsatz im krisengeschüttelten Wirtschaftsjahr 2009 zufrieden. Trotz einem Rückgang von knapp 12 Prozent im Vorjahr blickt Geschäftsführerin Sandra Troy optimistisch auf 2010: „Trotz schwieriger Marktentwicklung ist die Bilanz für 2009 besser ausgefallen als erwartet. In Zeiten der Krise sparen Unternehmen bei C-Produkten. Werden keine neuen Mitarbeiter/innen eingestellt, braucht ein Betrieb auch weniger C- Produkte, wie Stempel und Visitenkarten. So spüren wir Krisen immer sofort – wir sind sozusagen wie ein Wirtschaftsbarometer.“ Ein Aufwärtstrend macht sich jedoch bereits im Jänner bemerkbar. So schließt das erste Quartal für 2010 schon wieder an das erfreuliche Rekordjahr von 2008 an.

Optimale Kundenbetreuung und Online-Shop

„Das Rekordergebnis von 2008 haben wir im Jahr 2009 zwar nicht erreicht, jedoch konnten wir alle Mitarbeiterinnen halten. Das Jahr

2009 gab uns Zeit für eine Konsolidierungsphase mit Neustrukturierungen. Wir haben ein motiviertes Team und haben 2009 unsere Kundenbetreuung optimiert Geschäftsbeziehungen noch weiter vertieft. Es gilt weiterhin, nahe an den Bedürfnissen des Kunden zu bleiben“, erklärt Sandra Troy. Im Jahr 2009 verkaufte Glatz 125.000 Stempel mit individuellen Textplatten. Ein wichtiger Absatzkanal ist und bleibt das Internet – so investierte das Unternehmen auch im Vorjahr weiter in die Entwicklung der Onlinebeschaffung. Glatz Stempel bietet einen in dieser Form einzigartigen Webshop an, der eine einfache und bequeme Bestellung von Stempel und Visitenkarten ermöglicht. Über diverse Schnittstellen kann der Online-Shop an alle wichtigen E-Procurement Systeme angebunden werden. Bei den Kunden punktet das Visitenkarten-Tool durch einfache Handhabung. „Besonders Großunternehmen profitieren von einer Geld- und Zeitersparnis durch den modernen Online-Shop. Die Weiterentwicklung unseres Web-Shops und die dadurch gute Positionierung auf dem Markt wird auch dieses Jahr ein zentrales Thema für uns sein“, beschreibt Sandra Troy die Ziele für 2010.

Glatz Stempel – Kompetentester mehrfarbiger Stempelhersteller Mitteleuropas

Glatz Stempel ist einer der führenden Stempelhersteller Europas und hat 17 MitarbeiterInnen. Als einziger Stempelhersteller in Österreich und der Schweiz produziert Glatz Stempel auch mehrfarbige Stempel. 

Neben den Standorten Bregenz und Widnau hat Glatz Stempel auch eine Niederlassung in Wien, um die dort ansässigen Unternehmen direkt vor Ort betreuen zu können. Zur Glatz Gruppe gehören die Unternehmen Glatz Stempel und Glatz Klischee.

Facts Glatz Stempel

Geschäftsführerin:                         Sandra Troy

Mitarbeiterinnen:                        17

Umsatz 2008:                                    2,7 Millionen Euro

Umsatz 2009:                         2,4 Millionen Euro

Exportquote:                                    19 %

Verkaufte Stempel 2009:             125.000 mit individueller Textplatte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Glatz-Stempel mit Geschäftsjahr 2009 zufrieden