AA

Glatz Klischee mit DFTA-Award ausgezeichnet

Holger Stier (technischer Leiter Glatz Klischee GmbH) und Manfred Schrattenthaler (Geschäftsführer Glatz Klischee GmbH)
Holger Stier (technischer Leiter Glatz Klischee GmbH) und Manfred Schrattenthaler (Geschäftsführer Glatz Klischee GmbH) ©Glatz Klischee, Veröffentlichung honorarfrei
Bregenz. Die Glatz Klischee GmbH gewann Anfang März bereits zum vierten Mal den  DFTA-Award. Der Spezialist im Bereich Druckvorstufe für Verpackungen und Flexodruck Klischeeherstellung freut sich über den Sieg in der Kategorie Snacks & Süßwaren.

 

Bereits zum vierten Mal durfte sich die Glatz Klischee GmbH Anfang März über den vom Flexodruck Fachverband vergebenen DFTA-Award freuen. In der Kategorie Snacks & Süßwaren setzte sich das Bregenzer Unternehmen mit dem Motiv „Mandel Orange Biscuits von Kambly“ gegen insgesamt 200 Einreichungen durch. Die Begründung der Jury bestätigt die innovative und hochwertige Arbeit von Glatz Klischee: „Der Flexodruck hat die Zeiten endgültig hinter sich, in denen die zarten, pastelligen und luftigen Motive anderen überlassen werden mussten – und dieser Druck ist ein weiterer Beweis dafür. Die volle Durchzeichnung von Licht bis Schatten macht Appetit – auf die Kekse und den Flexodruck.“ Mit der 2012 entwickelten GLATZ HD-PLUS Technik baute der Spezialist im Bereich Druckvorstufe für Verpackungen und Flexodruck Klischeeherstellung seine Vorreiterrolle weiter aus. Insgesamt war Glatz Klischee an sieben für den DFTA-Award nominierten Motiven beteiligt: „Dies macht uns besonders stolz, da es die Breite unserer Qualität und Leistung zeigt. Mit GLATZ HD-PLUS ist es uns gelungen, im Flexodruck bisher nicht vorstellbare Druck-Resultate zu ermöglichen und branchenweit neue Maßstäbe zu setzen. Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Partnern – vor allem mit der Druckerei – macht solche Ergebnisse aber erst möglich. Hervorragende Technik, qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gepaart mit tollen Partnerschaften unserer Kundinnen und Kunden – so macht Arbeiten und natürlich Erfolg wirklich Spaß“, freut sich Manfred Schrattenthaler, Geschäftsführer der Glatz Klischee GmbH, über die Auszeichnung.

 

DFTA-Award

Der DFTA-Award wird seit 2011 unter internationalen Mitgliedern des Flexodruck Fachverbands vergeben. Mit dem Preis werden herausragende, im Flexodruck bedruckte, Verpackungen ausgezeichnet, die neue Ideen und Nachfragen wecken. Die aus Mitgliedern des DFTA-Präsidiums bestehende Jury bewertet die Einreichungen nach den Kriterien Druckqualität, Innovation, Repro, Material, Komplexität, Marktneuheit und Umweltaspekte. Der Award steht für die Zukunftsorientierung sowie die Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit der Unternehmen der Branche.

 

Glatz Klischee GmbH

Die Kernkompetenzen der Glatz Klischee GmbH liegen in der hochwertigen Druckvorstufe für Verpackungen und bei der Klischeeherstellung für den Flexodruck – Flexible Verpackungen, Wellpappe, Etiketten, Offset-Lackierung. Die Zielmärkte sind
Österreich, Schweiz und Deutschland. Der Exportanteil liegt bei 50 Prozent. Die Glatz Klischee GmbH ist Teil der Glatz Unternehmensgruppe, die mit 70 Mitarbeiter/innen rund 10 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Glatz Klischee mit DFTA-Award ausgezeichnet