AA

"Glashaus" am Höchster Rohrspitz wird größer

Die Betreiberfamilie Gassner will außerdem einen Kiosk für Badegäste schaffen
Die Betreiberfamilie Gassner will außerdem einen Kiosk für Badegäste schaffen ©VN
Das im Naturschutzgebiet liegende Restaurant soll ausgebaut werden. Unter anderem wird der Gastgarten ausgebaut. Auch ein Kiosk für Badegäste ist vorgesehen.

Die Betreiberfamilie Gassner möchte das im Naturschutzgebiet Rheindelta liegende Gasthaus nach Nord- und Südwesten um mehrere Meter vergrößern - im Zubau sind unter anderem Lager- und Verarbeitungsräume sowie ein Kiosk für Badegäste vorgesehen - auch der Gastgarten wird größer

Das im Naturschutzgebiet Rheindelta auf Höchster Gemeindegebiet direkt am See liegende Gasthaus und Restaurant Glashaus soll umgebaut und vergrößert werden. Das geht aus einer Kundmachung der BH Bregenz hervor. Das "Glashaus" befindet sich etwa 300 Meter südwestlich des Salzmann-Areals am Rohrspitz.

Das sind die konkreten Pläne

Demnach plant die "Glashaus"-Betreiberfamilie Gassner die Erweiterung des bestehenden Gebäudes nach Südwesten um sieben Meter und nach Nordwesten um 3,6 Meter. In dem vorgesehenen Zubau sollen unter anderem Lager- und Verarbeitungsräume untergebracht werden. Gleichzeitig sollen dabei die WC-Anlagen erweitert und ein Personalaufenthaltsraum sowie ein Kiosk für Badegäste geschaffen werden. Im Zuge dessen ist die Erweiterung des Gastgartens nach Nordwesten vorgesehen. Dafür werde unter anderem das bestehende Dach vorgezogen.

Um Bewilligungen angesucht

Die Projektbetreiberin hat neben der Erteilung der Bewilligung nach dem Gesetz über Naturschutz und Landschaftsentwicklung auch um die Bewilligung nach der Naturschutz-Verordnung Rheindelta angesucht.

(Wirtschaftspresseagentur)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Höchst
  • "Glashaus" am Höchster Rohrspitz wird größer