AA

Glänzende Aussichten: Wie die Kirche über sich hinauswächst

Dr. Christian Hennecke
Dr. Christian Hennecke ©Kath. Bildungswerk
"Die Herausforderung, Kirche weiter zu denken, ist eine echte Provokation." Christian Hennecke

Wie kann sich Kirche angesichts fehlender Priester, großer Seelsorgeräume und hoher Kirchenaustrittszahlen neu bilden? Dr. Christian Hennecke hat in der ganzen Welt Anregungen dafür gesammelt und gibt in seinem Vortrag Anstöße dazu, eine neue Kirchenentwicklung auch in Vorarlberg zu erproben. Er ruft dazu auf, sich an Merkmalen “Kleiner Christlicher Gemeinschaften” zu orientieren – diese teilen die Wünsche, Sehnsüchte, Not und Leiden der Menschen vor Ort.
Dr. Christian Hennecke ist Pastoralamtsleiter der Diözese Hildesheim und Buchautor. Er war unter anderem Leiter des Referates für missionarische Pastoral und Regens.
Termin: Mittwoch, 27. April 2016, 20 Uhr
Ort: Kolpinghaus Dornbirn
Referent: Dr. Christian Hennecke
Beitrag: € 6,-
Veranstalter: Bildungswerke der Katholischen und Evangelischen Kirche

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Glänzende Aussichten: Wie die Kirche über sich hinauswächst