AA

„Give bees a chance“ – legen Sie jetzt Ihre eigene Blumenwiese an!

Kostenlose Blumensamen jetzt im Rathaus abholen!
Kostenlose Blumensamen jetzt im Rathaus abholen! ©Stadt Hohenems
„Give bees a chance“ ist eine beispiellose, länderübergreifende Initiative zur Schaffung von Lebensraum für Bienen. Ein Umweltprojekt, das erstmalig alle Teile der Gesellschaft einfach und verständlich einbindet und ins „Tun“ bringt. Denn jeder kann mitmachen! Ein Säckchen genügt für etwa 2 m2!

„Bienen sind für unsere Natur ein unverzichtbarer und wichtiger Partner. Deshalb beteiligen wir uns als Stadt an einer länderübergreifenden Aktion für mehr Blumenwiesen und damit eine wichtige Lebensgrundlage für unsere Bienen.

Es ist ein einzigartiges Gesellschaftsprojekt für unsere Natur und Umwelt“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Kostenlose Blumensamen im Rathaus

Daher können beim Empfang im Rathaus hochwertige Blumensamen kostenlos abgeholt werden. Einfach vorbeikommen, abholen, säen und die bunte Blumenpracht genießen!

Weitere Infos unter www.biobienenapfel.at!

Blütenpracht statt Kurzschnittrasen

Falls Sie sich schon gefragt haben, was denn da passiert: Die Stadt Hohenems geht mit gutem Beispiel voran und hat sich entschieden, eine etwa 940 m² große Fläche im Nordwesten des Bahnhofs direkt am Damm der Bahngleise wildbienen- bzw. insektenfreundlich zu gestalten.

Anstelle des Kurzschnittrasens entsteht hier nun eine abwechslungsreiche Blühfläche. Zusätzlich dazu soll im spitzen Winkel der Fläche eine sandige Nistfläche für Insekten mit abgelagerten Baumstämmen und Flusssand aus dem Rhein gestaltet werden. Als Vorbereitung wurde die Wiese gefräst und vor etwa einer Woche eine Wildblumensaatgutmischung ausgebracht. Wir sind gespannt auf die Entwicklung und informieren wieder.

Die Natur braucht ihre Zeit – mitunter manchmal etwas länger als uns lieb ist. Aktuell noch nicht so schön anzuschauen, darf es dort aber bald summen und blühen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • „Give bees a chance“ – legen Sie jetzt Ihre eigene Blumenwiese an!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen