AA

Gitarrist von französischem Rockduo Les Rita Mitsouko gestorben

Frederic Chichin hatte Krebs, der aber viel zu spät entdeckt wurde. Chichin starb im Alter von 53 Jahren.

Das französische Rockduo Rita Mitsouko hat seinen Gitarristen verloren: Frederic Chichin starb am Mittwoch im Alter von 53 Jahren an Krebs, wie seine Plattenfirma Because und der Konzertveranstalter Corida mitteilten. Ärzte hätten die Krankheit bei dem Musiker erst vor zwei Monaten entdeckt.

In den vergangenen Wochen hatten „Les Rita Mitsouko“ etliche Konzert absagen müssen, weil Chichin im Krankenhaus lag, darunter auch Auftritte in Deutschland und der Schweiz. Chichin und seine Frau, Catherine Ringer, hatten sich 1979 als „Les Rita Mitsouko“ zusammengetan. In den 80er Jahren wurden sie durch Stücke wie „Marcia baila“ und „C’est comme ca“ bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Gitarrist von französischem Rockduo Les Rita Mitsouko gestorben